Zurück zur Liste

Was meint Ihr, braucht Deutschland die "Tafeln"?

Viele Lebensmittel werden täglich entsorgt, weil nicht mehr frisch genug oder die nächsten schon an der Rampe stehen. Über 800 Tafeln in Deutschland haben hier ein "Betätigungsfeld". Nur welche Motive haben überwiegend ehrenamtlich "Arbeitende" , um mehr »

ABernie,
  • Ja, denn selbst in so einem "reichen" Land, wie Deutschland, gibt es Hungernde!
  • Nein, wer hungert ist selbst schuld!
  • 5 Votes
    100%
  • 0%
 
Zum Kommentar Danke für Deine Meinung!
Wir werden Dich über Neuigkeiten zu diesem Voting benachrichtigen (ändern)
1. Wähle die Größe des Widget
2. Füge diesen Code auf deiner Seite ein
Themen
ehrenamtsoziale notlagetafeln

Viele Lebensmittel werden täglich entsorgt, weil nicht mehr frisch genug oder die nächsten schon an der Rampe stehen. Über 800 Tafeln in Deutschland haben hier ein "Betätigungsfeld". Nur welche Motive haben überwiegend ehrenamtlich "Arbeitende" , um so etwas täglich zu machen? Das reicht von dem stolzen Gefühl selbst noch etwas bewegen zu können bis zu dem Extrem von "Geltungsbedürfnis", oder? Der Machtkampf bei den Tafeln hat schon viele unrühmliche Beispiele. Kennt Ihr Beispiele für beide Seiten?

Alle Kommentare

 
Zum Kommentar Danke für Deine Meinung!
Wir werden Dich über Neuigkeiten zu diesem Voting benachrichtigen (ändern)